Praxis für integrative Lerntherapie

Mein Name ist Petra Ramm. Ich bin von Beruf Lehrerin und habe zwei erwachsene Kinder.
Durch die Lese-Rechtschreibschwäche einer meiner Söhne und die damals fehlende professionelle Hilfe begann ich mich mit Lernschwierigkeiten von Kindern tiefgreifender auseinander zu setzen. In der Folge ließ ich mich zusätzlich zu meinem pädagogischen Abschluss zur Lerntherapeutin ausbilden. Seit 2000 führe ich eine eigene Praxis in Frankfurt (Oder). Ich biete ein auf jeden Schüler abgestimmtes Förderkonzept.


Dabei berücksichtige ichpetraramm web
- Lesen, Schreiben, Rechtschreibstrategien
- Sprache und Sprachsinn
- Rechnen und Rechenstrategien
- Lernmethodik und Lernorganisation
- Wahrnehmung - Hören, Sehen, Körpergefühl
- Bewegung - Geschicklichkeit, Feinmotorik, Händigkeit, Koordination

Lerntherapie fördert
- das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl
- vorhandene Stärken und Fähigkeiten
- die Lust am Lernen
und unterstützt die Familie bei der Bewältigung der anstehenden Veränderungen.


weitere Informationen

Ansprechpartnerin: Petra Ramm
Tel.: 0335 - 5002687  
Fax: 0335 - 8691175
Email.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: http://www.lerntherapie-ramm.de/
Termine nach Vereinbarung

ESF Europäische Union Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Land Brandenburg Soziale Stadt Stadt Frankfurt (Oder) Stiftung SPI